Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. mit neuem Tanzpaar

Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. mit neuem Tanzpaar

P R E S S E I N F O R M A T I O N

Neuaufstellung bei den roten Husaren: Das Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. mit neuem Tanzpaar in die Session 2012. Nach vielen Gesprächen zeichnete sich die Entwicklung ab. Die Marie wollte in einer neuen Konstellation nicht mehr dabei sein und der Tanzoffizier sah in der bestehenden Paarung keine Möglichkeit weiter zu kommen. So haben die Husaren dann schnell nach Sessionsabschluss in mehreren Vorstandssitzungen eine Entscheidung treffen müssen und haben so doch noch ein neues Tanzpaar gefunden - es müssen schließlich Verträge erfüllt werden. Das neue Tanzpaar des Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. heißt nun Katharina und Marco Schmitz. Marco ist ja schon seit der Session 2009/2010 als Tanzoffizier bei den Husaren zu sehen. Neu dabei, als Regimentstochter, ist jetzt seine Frau Katharina, die zuvor bei der Tanzgruppe "De Höppemötzjer" e. V. tanzte und zurzeit auch bei der Tanzgruppe der KG Oecher Prente 1988 e. V. aktiv ist. Wir wünschen den Beiden einige erfolgreiche Sessionen in der wohl schönsten Uniform im Kölner Karneval. Die Husaren hoffen mit diesem Tanzpaar erneut erfolgreich zeigen zu können, dass der Kölsche Karneval auch noch eine andere Facette zu bieten hat. Unsere bisherige Marie, Tanja Schulz, möchte Ihre Karriere, nach eigenen Angaben, beenden. Die roten Husaren sind ihr zu Dank verpflichtet, da sie die Figur der Regimentstochter mit viel Hingabe und Können verkörpert hat und Ihr so einen gewissen Stellenwert im Kölner Karneval verleihen konnte. "Liebe Tanja, auch Dir wünschen wir noch viele Sessionen voller Spass und Freud'. Bleib dem aktiven Karneval erhalten! Danke!", so Peter Klein, Präsident und Kommandant des Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V.

+++ Bildmaterial auf Anfrage +++

(Kontakt: Nik Siegenbruck, presseoffizier@koelner-husaren.de, http://www.koelner-husaren.de/, Telefon 0221 - 2 85 14 43)

Das Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. ist Mitglied im Bund Deutscher Karneval sowie eine ordentliche Mitgliedsgesellschaft im Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V. und ist die einzige Gesellschaft mit einem eigenen uniformierten Damenkorps.